Mission & Vision

Wer zu Fuß, mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann sich glücklich schätzen. Was selbstverständlich ist, kann im Alter zu einem Problem werden. Viele Senioren und vor allem pflegebedürftige Menschen brauchen Rollstuhlrampen, Hilfe beim Treppensteigen oder können nur noch liegend gefahren werden. Für diese Menschen haben wir das Unternehmen MTK-Krankenfahrten gegründet.

Jeden Tag aufs Neue streben wir danach, unserem Grundsatz „Bei uns steht der Mensch im Vordergrund“ gerecht zu werden. Wir betrachten jeden einzelnen Menschen als ein eigenständiges Individuum und möchten jedem Fahrgast, unabhängig von seinem Krankheitsbild, Mobilität schenken.

Leider kommt es im Alltag oft vor, dass wir unsere Fahrgäste zu etwas unangenehmen Terminen befördern, beispielsweise ein anstrengender Besuch im Krankenhaus. Dann ist es unser vorrangiges Ziel, unseren Fahrgästen eine vertrauensvolle Stütze zu sein und sie zu unterstützen.